IT Technician
IT SLD Solutions SA
- Schweiz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gewährleisten den Second-Level-Support für die Infrastrukturen und Fachsoftware unserer Kunden oder intern.
- Verwaltung und Support der Microsoft 365-Tenants.
- Durchführung operativer Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit den Beteiligten für Lösungen, die in unseren Rechenzentren oder in der Cloud gehostet werden.
- Mitwirkung bei der Wartung und Bereitstellung neuer Lösungen.
- Sicherstellung der ordnungsgemässen Umsetzung von Änderungen.
- Mitwirkung an Projekten im Bereich Informationssysteme, von der Planung bis zur Umsetzung.
- Anwendung bewährter Verfahren im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit.
- Analyse der Leistung der implementierten Lösungen und deren Optimierung bei Bedarf.
- Erstellen und pflegen Sie technische Dokumentationen oder Handbücher für Benutzer.
- Identifizieren neuer technologischer Möglichkeiten, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden und neue Dienstleistungen zu entwickeln.
- Informatiker EFZ, Techniker HF in Informatik oder gleichwertige Erfahrung.
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und ausgeprägter Sinn für Kundenservice.
- Erfahrung im IT-Support und in Microsoft 365-Umgebungen, idealerweise mit Microsoft-Zertifizierungen.
- Gute Fähigkeit zur Diagnose verschiedener technischer Probleme.
- Eine Zusatzausbildung in ITIL oder anderen Technologieprodukten ist von Vorteil.
- Know-how und starkes Interesse an den Möglichkeiten, die die Technologie bietet.
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit in Umgebungen mit mehreren Akteuren.
- Ein kooperatives und offenes Arbeitsumfeld.
- Die Möglichkeit, Vorschläge einzubringen und neue Ideen zu entwickeln.
- Viel Freiraum.
- Selbstständige Zeit- und Arbeitsplanung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die Möglichkeit zum Homeoffice.
- Attraktive Arbeitsbedingungen.
JobScout24