
Service Center IT Koordinator/-in (100%)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- 1st Level IT-Support und IT-Beratung der internen Kunden an unseren nationalen und internationalen Standorten in den Sprachen Deutsch und Englisch
- Entgegennahme, Bearbeitung, Lösungsfindung und -anwendung oder Weiterleitung von IT-Anliegen, IT-Störungsmeldungen per Telefon, Ticketsystem (Jira) und E-Mail
- Konsequentes erfassen und kategorisieren der eingegangenen Anliegen per Ticketsystem (Jira)
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit nachgelagerten 2nd und 3rd Level Supporteinheiten
- Mitarbeit in abteilungs-internen und –übergreifenden Projekten und IT-Initiativen
- Erstellen und Pflegen von Know How Beiträgen im Bereich 1st Level Support
- Mitarbeit bei der internen Kommunikation bei IT-Störungen und IT-Wartungen
- Aufzeigen von möglichen Massnahmen zur Qualitätsverbesserungen und Effizienz-/Effektivitätssteigerungen im gesamten Incident und Support Prozess
- Abgeschlossene Berufslehre, bevorzugt als Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder fundierte IT-Kenntnisse und praktische Erfahrung im IT-Bereich, auch ohne formale Ausbildung
- Erste Erfahrungen im IT-Umfeld als 1st Level Supporter (Service Desk/Help Desk oder ähnlicher Funktion)
- Sehr gute Kenntnisse in Standardapplikationen wie Windows 11, Microsoft 365 Palette inkl. MS Teams, OneDrive, SharePoint
- Sehr gute Hardware-Kenntnisse wie PC, Monitore, Printer, iPhone, iPad, Android, etc.
- Überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz in Deutsch (Muttersprache oder C1/C2 Niveau) und fliessend gutes Englisch
- Rasche Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Hohes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität und Empathiefähigkeit
- Sorgfältige Arbeitsweise mit Hoher Kunden- und Serviceorientierung
- Leidenschaft für Technologie und Menschen
- Selbständiger, verschwiegener, loyaler, motivierter & lernfähiger Teamplayer
- Menschen mit Geduld, Gelassenheit und Humor sind speziell willkommen
- Möglichkeit für Homeoffice (flexible Arbeitszeiten – bis zu max. 40 % Homeoffice), diverse Benefits und sorgen für ein erstklassiges Mittagsmenü
- Wir arbeiten nach agilen Prinzipien, sowohl in unserer Denkweise als auch in unserer Methodik, und setzen auf gegenseitiges Vertrauen.
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in Zürich mit viel Raum für eine gelungene Zusammenarbeit und kleinere Tischfussball-Matches.
- Teamarbeit ist uns wichtig: Wir tauschen immer wertvolles Wissen und Fähigkeiten miteinander aus - One Vontobel.
- Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch kurze Kommunikationswege und direkten Kontakt zwischen den Abteilungen aus.