Mitarbeiter*in Back Office 50%

Arbeitsintegration Schweiz

  • Bern
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 20 Tage her
, der nationale Dachverband der sozialen und beruflichen Integration, vereint mehr als 250 Organisationen, die Stellensuchenden helfen, in die Arbeitswelt einzusteigen oder zurückzukehren. Mit seinem Wissen und seinem Netzwerk unterstützt er die Mitglieder und fördert die Professionalisierung und die Qualität der beruflichen und sozialen Integrationsdienstleistungen in der Schweiz.Wir suchen per 1. Juni oder nach Vereinbarung eine engagierte Person alsMitarbeiter*in Back Office 50%Ihre Hauptaufgaben:
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen (Weiterbildungen, Fachtagungen, Online-Veranstaltungen, etc.)
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung interner Veranstaltungen (Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlung, Delegiertenversammlungen, Retraiten, Fachkommissionen, etc.)
  • Mitarbeit Kommunikation: Konfiguration und Versand Newsletter, Mitarbeit am Social-Media-Auftritt, Verwaltung der Website
  • Pflege und Weiterentwicklung von SharePoint, Teams und weiteren Office 365 Collaboration Services
  • Allgemeine Administrationsaufgaben: Protokollführung bei Sitzungen und internen Veranstaltungen, Mitgliederadministration, Pflege Adressendatenbank etc.
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbar) mit Berufserfahrung, idealerweise im Verbandswesen oder in einer Non-Profit-Organisation
  • Versierter Umgang mit M365 Collaboration Services (SharePoint, Teams etc.), Social-Media-Plattformen und Erfahrung in Konfiguration von Newslettern (Mailchimp).
  • Stilsicheres Deutsch und/oder Französisch: sehr gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache erwünscht
  • Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten, Freude am Koordinieren und Organisieren
  • Interesse für Fragen der beruflichen und sozialen Integration
  • Selbständige, engagierte, proaktive Persönlichkeit
Wir bieten:
  • Vielseitige Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen Umfeld
  • Umfassender Einblick in die Tätigkeit eines gesamtschweizerisch engagierten und vernetzten Verbands
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Arbeitsbeginn: Per 1. Juni oder nach VereinbarungArbeitsort: Die Geschäftsstelle befindet sich an der Lorrainestrasse 52 in Bern, in den Räumlichkeiten des Kompetenzzentrum Arbeit der Stadt Bern.Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 23. April 2024 Bitte senden Sie diese elektronisch an .Für weitere Informationen steht Ihnen Fatos Bag, Geschäftsleiterin AIS, gerne zur Verfügung: oder Tel. 031 321 56 39.

Kampajobs