Technischer Support / IT 100% (m/w/d)

Rodenstock (Schweiz) AG

  • Schweiz
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 8 Tage her
Dein Aufgabenbereich:
  • Remote-Support für Technologien wie den DNEye® Scanner, ImpressionIST® und weitere Rodenstock-Systeme
  • Vor-Ort-Service: Installation, Wartung und Reparaturen unserer Geräte in der Deutsch- & West-Schweiz und am Standort Dübendorf
  • IT-Integration: Anbindung unserer Produkte an die Netzwerke und Systeme der Kunden
  • Dokumentation & Optimierung: Pflege von Anleitungen, Bearbeitung von Supportfällen und Weitergabe von Ideen zur Verbesserung an die Produktentwicklung
  • Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs-, Vertriebs- und Schulungsteams, um unseren technischen Support ständig weiterzuentwickeln
Dein Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung in IT, Elektronik, Mechatronik oder einem ähnlichen Bereich
  • Erfahrung im technischen Support, insbesondere mit Hardware und integrierten IT-Systemen
  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP, VPN, WLAN
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch (mindestens B2), Italienisch von Vorteil
  • Du bist serviceorientiert, lösungsstark und kannst eigenständig sowie im Team arbeiten Ausserdem bringst Du die Bereitschaft für gelegentliche Reisen mit.
Darauf kannst du dich freuen:
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Laptop, Smartphone und allen nötigen Tools
  • Ein Firmenfahrzeug welches auch privat genutzt werden darf
  • Regelmässige Weiterbildung und Austausch in einem innovativen Team
  • Mitarbeit in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen, das Massstäbe in der Optik setzt
  • attraktive Vorteile für Mitarbeitende
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. j4id9811750a j4it0835a j4iy25a

JobScout24