Unser gemeinsames ZielWir wollen exzellente Kundenerlebnisse kreieren und somit den Alltag unserer Kunden:innen einfacher gestalten. Mit Process Excellence optimieren wir konsequent die PostFinance Prozesse kundenzentriert und effizienter. Mit standardisierten und innovativen Methoden arbeiten wir als PEX-Team eng mit den operativen Teams zusammen, analysieren Prozesse End-to-End, beheben Ineffizienzen und verbessern das Kundenerlebnis. Gleichzeitig bewirken wir mit PEX einen Mindset-Shift hin zu einer aktiv gelebten Kultur der kontinuierlichen Verbesserung mit stärkerer Kundenzentrierung.Das kannst du bewirken- Du initialisiert und verantwortest die Durchführung von PEX Labs zur Identifizierung von Optimierungsmassnahmen, inklusive Wirkung innerhalb der End-to-End Prozesse- Du verantwortest die Übergabe der Massnahmen an die Linie, begleitest die Verantwortlichen punktuell in der Umsetzung und stellst den EKO-Prozess hinsichtlich effektiver Umsetzung inkl. Reporting sicher- Du erarbeitest, implementierst und entwickelst das PEX-Framework weiter (inkl. Tools und Methodik)- Als Change- und Ausbildungsverantwortlicher im Bereich Process Excellence trägst du massgebend zum Mindset-Shift zu einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung beiDas bringst du mit- Höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft / Business Administration sowie Weiterbildung oder Erfahrung in Lean von Vorteil- Mehrjährige Projekt- und Berufserfahrung in der Prozess- sowie Organisationsanalyse und / oder Geschäftsentwicklung- Facilitatoren-Fähigkeiten zur Leitung von Workshops und Schulungen, inklusive Moderation, Methodenvermittlung und Begleitung von Veränderungsprozessen- Hohe Eigeninitiative sowie eine strukturierte, systematische Arbeitsweise und ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten- Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte, gewinnende Persönlichkeit im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern- Verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen / DatenHast du Fragen zur Stelle?Nicole BlöschLeiterin Customer Centric Process ExcellenceTelefonnummer+41 76 251 49 39