Junior Account Manager 80% - 100% (m/w/d)

Ricoh

  • Wallisellen, Zürich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 14 Tage her
Change your job, change your workplace, change your future...Empowering Digital WorkplacesRicoh Schweiz AG ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh Gruppe ist weltweit tätig und gehört in der Schweiz zu den grössten Marktteilnehmern.Macht es Dir Spass, Kunden in der digitalen Transformation zu begleiten und mit Lösungen zu unterstützen? Arbeitest Du selbständig und flexibel? Wenn dies Deine Passion ist, dann bist Du die richtige Person, welche unsere Unternehmung auch zukünftig auf Erfolgskurs hält.Du wirst Dich bei uns wohlfühlen, wenn Dir eine hohe Kundenzufriedenheit genauso wichtig ist wie uns. Wir sind auf der Suche nach einer Persönlichkeit, die professionell kommuniziert, engagiert ist und erfolgreich unsere Services und Lösungen bei unseren Kunden und Neukunden platziert.An unserem Hauptsitz in Wallisellen bieten wir Dir die Gelegenheit, nach Vereinbarung die verantwortungsvolle Rolle als Junior Account Manager SMB (80% - 100%) für die Region Nordwestschweiz zu übernehmen und das bestehende Team mit Deiner dynamischen Persönlichkeit voranzubringen. In dieser Rolle betreust Du bei der Ricoh in der Dir zugeteilten Region branchenunabhängig Zugeteilte KMU-Kunden (mit 1 bis 100 Mitarbeitenden) im öffentlichen und privatrechtlichen Bereich. What you will be doing
  • Du bist für die Erreichung des Verkaufsbudgets durch Umsetzung des Verkaufsplanes sowie der Verkaufsstrategie verantwortlich
  • Telefonisch betreust Du kontinuierlich dir zugeteilte, bestehende Kundenbasis sowie potentielle Neukunden und führst das CRM nach
  • Du baust fortlaufend die installierte MIF-Basis (Maschines in Field) aus, mit dem Ziel, den Umsatz und die Profitabilität der zugeteilen Accounts weiter auszubauen (Share of wallet)
  • Du bist verantwortlich für die zeitgerechte und kompetente Umsetzung und Durchführung der geplanten Marketing-Aktivitäten innerhalb der zugeteilten Kundenbasis
  • Du führst und pflegst Deine Aktivitäten im CRM System
You will ideally have
  • Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung im technischen Bereich
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von technischen Produkten (telefonisch oder direkt) und in der selbstständigen und konstanten Betreuung und im Ausbau zugeteilter Kunden
  • Du bist in der Microsoft Office Palette (Word, Excel, PowerPoint) anwendungssicher
  • Du hast eine grosse Affinität zu Zahlen und bist sicher/routiniert in der Preisgestaltung
  • Neben der Muttersprache Deutsch verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
In return for your commitment, you can expect
  • Anstellung in einem innovativen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Erfolgsorientierte Anstellungsbedingungen mit einem fixen & variablen Saläranteil sowie attraktive Sozialleistungen
  • Du erhältst Entscheidungskompetenz im eigenen Verkaufsgebiet
  • Ein Poolfahrzeug für Kundenbesuche steht für Dich jederzeit bereit
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-BewerbungFür diese Position berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlern

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