
Sozialarbeiter/in Treuhanddienst 60 %
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie sind für die Rekrutierung, Abklärung, Schulung, fachliche Unterstützung und Beratung von Freiwilligen im Treuhanddienst zuständig.
- Sie leiten drei Gruppen mit insgesamt rund 45 Freiwilligen, die Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren in administrativen und finanziellen Belangen tatkräftig und diskret entlasten.
- Als erste Ansprechperson stehen Sie im engen Kontakt mit den Freiwilligen und unterstützen sie fachlich und organisatorisch.
- Sie führen regelmässige Informations- und Erfahraustausche durch, um einerseits unseren Qualitätsanspruch zu sichern und andererseits den persönlichen Austausch zu ermöglichen.
- Gegenüber unseren Kundinnen und Kunden sind Sie die Kontaktperson, klären bei Fragen oder koordinieren neue Mandate.
- Des Weiteren überprüfen Sie die Jahresrechnungen und Budgets der Kunden und sorgen für die korrekte Fakturierung.
- Sie verfügen über einen Abschluss einer Fachhochschule für Soziale Arbeit oder über eine gleichwertige Ausbildung.
- Sie sind eine engagierte und an Freiwilligen- und Altersarbeit interessierte Fachperson und bringen idealerweise Erfahrung in diesen Bereichen mit.
- Sie haben ein Flair für Zahlen und administrative Aufgaben und interessieren sich für Fragen rund um die Sozialversicherungen.
- Mit Ihrer empathischen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit und Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten unterstützen Sie die Freiwilligen optimal.
- Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden, spannenden Arbeitsumfeld.
- Ein erfahrenes und motiviertes Team, das Sie herzlich willkommen heisst und gut in Ihre neuen Aufgaben einführt.
- Attraktive, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Stadelhofen.
Jobs.ch