Fachverantwortung Ergänzungsleistungen 80-100%
Ausgleichskasse / IV Stelle Zug
- Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Prüfen der Neuanmeldungen, Revisionsanträge und Mutationsmeldungen
- Organisieren der nötigen Unterlagen für die Entscheide
- Berechnen, Verfügen und termingerechtes Auszahlen der Ergänzungsleistungen
- Prüfen der Ansprüche und Vergüten der Krankheitskosten
- Erteilen von Auskünften in schriftlicher Form, am Telefon oder am Schalter
- Fachliche Verantwortung für den Bereich Ergänzungs- und Überbrückungsleistungen
- Verantwortlich für die Umsetzung von neuen Gesetzesbestimmungen und Vollzugsvorschriften in Absprachen mit der Teamleitung und dem Rechtsdienst
- Aktiver Austausch zu Fachfragen und Durchführung von Fachteamsitzungen und Schulungen
- Einhaltung und laufende Überprüfung der fachlichen Qualitätsstandards
- Teilnahme in Fachgruppen / Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen
- Vernetzung mit anderen Kassen / IV-Stellen
- Verantwortlich für die Prozesseinhaltung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit der Prozessverantwortung
- Sicherstellung des Knowhow-Transfers an die anderen Teammitglieder
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Ergänzungsleistungen
- Eidg. Fachausweis Sozialversicherung von Vorteil
- Fähigkeit Meschen fachlich zu fördern und weiterzuentwickeln
- Freude am Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen
- Kundenorientierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Vernetztes Denken und eine hohe Lernbereitschaft
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