
Projektleitung Kommunikation & Fundraising (70%)
- Winterthur, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du bist ein tragender Teil des Bereichs Public Marketing.
- Das Online-Marketing wird Dein neuer Wirkungsbereich, den wir gemeinsam neu gestalten.
- Du siehst die Website als Herzstück der digitalen Kommunikation und entwickelst diese benutzerfreundlich und fundraisingaffin weiter.
- Zusammen mit der Bereichsleitung analysierst Du die Spender:innenbasis und erkennst die relevanten Zielgruppensegmente / Personas für die Fundraising-Kommunikation.
- Du entwirfst crossmediale Kampagnen und Petitionen und setzt diese um.
- Die Social Media Plattformen und der Newsletter werden von Dir regelmässig bespielt.
- Du erarbeitest zusammen mit dem Team die Entwicklung des Donor Relationship Managements und der Donor Journey.
- Kanalübergreifend recherchierst und erstellst Du den Jahresbericht und bringst neue Ideen ein.
- Teil deiner Aufgaben ist die Wirkungskontrolle und Auswertungen der Massnahmen für eine stetige Optimierung der Erfolge.
- Du arbeitest Dich gerne in unterschiedliche gewässer- und klimarelevante Themenbereiche ein.
- Du hast Ideen, komplexe Zusammenhänge einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen.
- Du bringst Erfahrung im Online-Marketing mit.
- Du arbeitest gerne crossmedial und in teamübergreifenden Projekten.
- Du bist textsicher und hast Wissen zur kreativen Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen.
- Du arbeitest gerne selbständig, setzt Prioritäten und kannst vielfältige Aufgaben koordinieren.
- Du freust Dich darauf einen wachsenden Marketing-Bereich mitzugestalten und denkst «Out-of-the-Box».
- Im Idealfall verfügst Du über ein Netzwerk in Kommunikation und/oder Fundraising.
- Du bringst einen Fach- oder Hochschulabschluss, eine Ausbildung in den stellenrelevanten Fachrichtungen mit oder verfügst über mehrjährige Erfahrung.