
Technischer Innendienst 80-100% (a)
- Basel
- Befristet
- Vollzeit
- Betreuung von Servicemeldungen sowie Unterstützung des Regional Support Centers und der Vertriebsniederlassungen bei der Nachverfolgung offener Servicefälle vor Ort
- Koordination von Serviceeinsätzen zur Klärung offener Rückrufaktionen in enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Kunden
- Steuerung des Tagesgeschäfts rund um Qualifikation, Werkzeugmanagement und Abrechnung von autorisierten Servicepartnern auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis
- Sicherstellung einer präzisen Dokumentation und Berichterstattung zur Einhaltung interner sowie externer Richtlinien und Standards
- Unterstützung bei der Koordination internationaler Serviceaktivitäten sowie Verwaltung relevanter Begleitdokumente
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
- Erste Erfahrung in der Aftersales Koordination oder auch technischen Innendienst
- Fliessende Deutschkenntnisse und stilsicheres Englisch (mind. B2 für eine Kommunikation mit internationalen internen sowie externen Kunden per Telefon und Email)
- Selbstständige Arbeitsweise und Kundenorientierung
- Technisches Verständnis und Freude an technischen Themen