Stlv. Leiter Treuhand und Rechnungswesen (w/m/d)
Robert Half
- Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse
- Unterstützung und Beratung der Kunden im gesamten Bereich des Finanz- und Rechnungswesens
- Verantwortlich für den gesamten Payrollprozess vom Eintritt bis zum Austritt
- Verarbeitung von Zeitabrechnungen und Lohnabrechnungen für Mitarbeiter im Stundenlohn
- Selbständige, termingerechte und exakte Datenerfassung inklusive aller Mutationen
- Verarbeitung von Unfall- und Krankheitsabsenzen
- Kontrolle und korrekte Auszahlung von verschiedenen Absenzen wie Unfall, Krankheit, Mutter-schaft, Militär, Vaterschaft
- Kontrolle und Verarbeitung der Abrechnungen (AHV, UTG, KTG, PK, etc.)
- Verarbeitung und Kontrolle von Familienzulagen
- Erstellung von Quellensteuerabrechnungen, Lohndeklarationen und Lohnausweisen
- Auskunftserteilung über Salär- und Sozialversicherungsanfragen an Mitarbeitende
- Abgeschlossene höhere Ausbildung im Treuhandbereich
- mehrerer Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse / weitere Sprachen von Vorteil
- Affinität für digitales Arbeiten
- Eine kundenorientierte, effiziente und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Eine freundliche und positive Persönlichkeit, die Kunden begeistert und das Team
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Attraktives Basisfixum und Bonuspaket
- Flexibles Arbeiten bis zu 50% Homeoffice