
Kundenmanager:in
- Mägenwil, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Als zentrales Bindeglied zwischen Auftraggebenden und der Post betreust du bestehende und neue Kund:innen, klärst Anforderungen und stellst die Einhaltung aller vertraglich vereinbarten Leistungen sicher - kundenfreundlich, termingerecht, lösungsorientiert, bestimmt in der Sache und qualitätsbewusst.
- Reklamationen analysierst du als erste Eskalationsstufe, informierst proaktiv bei Abweichungen, wirkst aktiv am wirtschaftlichen und Weiterentwicklung zum Erfolg des Kunden mit.
- Offertanfragen prüfst du in Zusammenarbeit mit der Lagerleitung, koordinierst Kapazitäten und Termine und bereitest alle Daten für die operative Umsetzung zeitgerecht auf.
- Du planst und führst Kundenmeetings, begleitest Audits, prüfst Abrechnungen, löst Gutschriften aus und sorgst für eine lückenlose Leistungserfassung.
- Du überwachst Kundenreportings (KPIs, Qualitätsberichte) und leitest gezielte Massnahmen zur Prozessoptimierung und zur Sicherstellung der Servicelevels ein.
- Weiter bearbeitest du Anfragen zu gewünschten Zusatzleistungen (wie Etikettieren, Umpacken oder Konfektionieren), kalkulierst Preise, führst Nachkalkulationen durch und setzt Preisänderungen in Abstimmung intern und mit den Kund:innen um.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzausbildung sowie ausgewiesener Erfahrung in der Logistik.
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Prozess-, Kosten- und Projektmanagement zeichnen dich aus.
- Du bringst Praxiswissen in der Lager- und/oder Transportlogistik sowie im kaufmännischen oder administrativen Bereich mit.
- Du bist belastbar, psychisch widerstandsfähig und bleibst auch unter Druck professionell, respektvoll, immer lösungsorientiert, zuvorkommend und professionell.
- Mit deinem vernetzten Denken, deiner Eigenverantwortung und klaren Kommunikation findest du auch in anspruchsvollen Situationen stets tragfähige Lösungen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse runden dein Profil ab.
Kundenmanager / Teamleiter KundendienstTelefon+41 58 341 37 61