
Treuhand-Sachbearbeiter m/w/d 60-80%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Führung von Buchhaltungen und Erstellung von Abschlüssen sowie Reportings in Zusammenarbeit mit dem Mandatsleiter
- Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Selbstständige Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Führung von Lohnbuchhaltungen inkl. Personaladministration, Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen
- Verwaltung des Zahlungsverkehrs für Kundengesellschaften
- Kontakt mit Behörden wie Steuerverwaltungen und Ausgleichskassen
- Externe Einsätze bei Kunden zur Unterstützung in Buchhaltungsfragen und der Abschlusserstellung
- Ausbildung als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder/in mit eidg. FA oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treuhand
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
- Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
- Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kundschaft einzugehen
- Gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen
- Erfahrung in der Arbeit mit modernen Buchhaltungs- und Steuerprogrammen
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice
- Zentral gelegenes Büro mit modernster Ausstattung
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung
- Attraktive Anstellungskonditionen in einem unterstützenden Team