
Mitarbeiter Verkaufsinnendienst m/w/d 100%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Fachkundige Beratung und Betreuung unserer nationalen sowie internationalen Kunden
- Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
- Unterstützung des Außendienstes durch sorgfältige Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen
- Auftragsabwicklung von der Bestelleingabe bis zur termingerechten Auslieferung
- Pflege der Kundenstammdaten und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen
- Übernahme administrativer Aufgaben sowie aktive Mitwirkung an der Optimierung interner Prozesse
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder einer ähnlichen Position
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsumgebung
- Raum für Eigeninitiative und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima