
Sales & Activation Manager Aperitif (m/w/d)
- Wallisellen, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
Als Sales & Activation Manager im On-Trade-Bereich für die Aperitif Brands bist du maßgeblich dafür verantwortlich, die Markenpräsenz und den Absatz unserer Premiumprodukte – insbesondere Lillet – in der Schweizer Gastronomie zu steigern. Du kombinierst strategisches Denken mit operativer Exzellenz und bringst unsere Marken durch gezielte Aktivierungen und starke Kundenbeziehungen zum Strahlen.Sei ein Schlüsselspieler in unserem Team und gestalte mit uns die Erfolgsgeschichte !Das sind deine AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Aktivierungsstrategien zur Marken-Stärkung und Umsatzsteigerung unserer Aperitif-Marken, insbesondere Lillet, in der SchweizAufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen im On-Trade-Bereich / GastronomieGewinnung neuer Kunden und Sicherstellung von ListungenDurchführung gezielter „Spritz im Glas“-Aktivierungen zur VerkaufsförderungPlanung und Durchführung gezielter Markenaktivierungen vor OrtEnge Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing und Brand Management Team, für eine marktführergerechte Platzierung bei den KundenOrganisation und Durchführung von Tastings und Masterclasses für Partner und Konsument:innenMonatliche Berichterstattung über Business Development, Aktivierungen und ErgebnisseDas ist dein ProfilIdealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle und/oder fundierte Kenntnisse der SpirituosenbrancheAusgeprägte kommerzielle, organisatorische und agile FähigkeitenVerhandlungsgeschick sowie Talent, andere zu begeistern und zu motivierenErgebnisorientierte Denkweise sowie starke Kommunikations- und UmsetzungskompetenzSelbstbewusste, kontaktfreudige und eigenmotivierte PersönlichkeitTeamplayer mit hoher EigenverantwortungSehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens Französischkenntnisse auf mittlerem NiveauSicherer Umgang mit MS OfficeFührerausweis Kategorie B und ReisebereitschaftGute Vernetzung in der Bar- und Gastronomieszene mit bestehendem BranchennetzwerkUnd das bieten wir dirUnsere Vision "Créateur de Convivialité" wird nicht nur nach außen kommuniziert sondern auch innen gelebt: bei uns gibt es flache Hierarchien, eine Duz-Kultur und wir laden Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiernSmart Working: work where you perform best! Du kannst mobil (von überall in der Schweiz) arbeiten mit mindestens 6 Office-Tagen pro MonatEs erwartet Dich ein modernes Office in Wallisellen / Zürich mit frischem Obstkorb, Kaffe, Wasser und netten Kolleg:innenWir schenken Dir 10 definierte Feier- und Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (25 Tage) pro JahrNeben Mitarbeiterrabatten auf unsere Produkte findest du andere spannende Corporate Benefits bei uns, wie beispielsweise eine Fitness- und Public-Transport-AllowanceWir ermöglichen Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente (z.B. durch Trainings, Workshops und Online-Kurse)Last but not least: Du wohnst nicht in der Schweiz / Zürich? Kein Problem. Wir unterstützen dich beim UmzugWir bitten Personalberatungen und Personaldienstleister, von Anrufen oder der proaktiven Zusendung von Bewerberprofilen abzusehen. Bei Bedarf stellen wir gerne den Kontakt zu ausgewählten Partnern her.Job Posting End Date:Target Hire Date: 2025-08-01Target End Date: 2027-03-31