
HR/Payroll Spezialist/in (40% - 60%)
- Menziken, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Mutationen, Quellensteuer, Sozialversicherungen und Zulagen
- Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmodellen
- Pflege und Überprüfung der Personalstammdaten im HR-/Payroll-System
- Erstellung von Statistiken, Reports und Monatsabschlüssen
- Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Partnern (z.?B. Versicherungen, Treuhand, Behörden)
- Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Administration
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR (z.?B. Fachausweis Sozialversicherung, HR-Fachperson)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
- Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Erfahrung mit gängigen Payroll-/HR-Systemen (z.?B. Abacus, SAP, SwissSalary o. Ä.)
- Diskretion, Genauigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
- Ein kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur
- Viel Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung
- Viele Weiterbildungsmöglichkeiten