HR/Payroll Spezialist/in (40% - 60%)

das team

  • Menziken, Aargau
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 26 Tage her
FirmenbeschreibungFür ein innovatives, international tätiges Unternehmen in der Region Menziken suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Bereich Payroll und HR-Administration.Stellenbeschreibung
  • Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Mutationen, Quellensteuer, Sozialversicherungen und Zulagen
  • Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmodellen
  • Pflege und Überprüfung der Personalstammdaten im HR-/Payroll-System
  • Erstellung von Statistiken, Reports und Monatsabschlüssen
  • Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Partnern (z.?B. Versicherungen, Treuhand, Behörden)
  • Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Administration
Wir erwarten
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR (z.?B. Fachausweis Sozialversicherung, HR-Fachperson)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
  • Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Erfahrung mit gängigen Payroll-/HR-Systemen (z.?B. Abacus, SAP, SwissSalary o. Ä.)
  • Diskretion, Genauigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
Wir bieten
  • Ein kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur
  • Viel Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.Dieses Inserat wurde unter publiziert.

das team