Leiterin / Leiter Abteilung «Archiv und Funde» (80 %)
Kantonale Verwaltung Zug
- Zug
- Praktikum
- Teilzeit
- Organisatorische, fachliche und personelle Leitung der Abteilung «Archiv und Funde» (Zentrale Dienste für das Amt) mit aktuell 10 Teilzeit-Mitarbeitenden
- Verantwortlich für die Qualitätssicherung und kontinuierliche Optimierung der Erfassung und Pflege von Archivbeständen (Vorarchiv), archäologischen Funden und historischen Bauteilen sowie der Fachbibliothek
- Gewährleisten des Hand-in-Hand-Arbeitens mit den Fachabteilungen der Archäologie und Denkmalpflege
- Verantwortlich für sämtliche Depoträume, sowie Koordination baulicher Infrastruktur für das Amt
- Koordination wissenschaftlicher Illustrationen und Publikationen (je nach Bedarf)
- Mitglied der Geschäftsleitung des Amtes
- Hochschulstudium in Archäologie, Kunstgeschichte oder Restaurierung/Konservierung (MA von Vorteil) und Zusatzausbildung im Bereich der Informationswissenschaft
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Kulturgütererhalts
- Führungserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen von Vorteil
- Kenntnisse von allgemein üblichen Software-Systemen für Geschäftsverwaltung und Archivierung
- Dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Kooperative und offene Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Verantwortungsvolle Querschnitt-Aufgabe im kulturpolitischen Umfeld
- Vielseitiges Amt mit engagierten Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen der Kulturgüterpflege
- Teilzeit-Pensum mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
- Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Schöner Arbeitsort in Zug nähe See
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