
Principal Consultant - Manufacturing Industries (all genders)
- Schweiz
- Unbefristet
- Teilzeit
- Beratung: Du bist in verschiedenen Rollen auf Projekten tätig und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden hervorragende Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen.
- Kundenkontakt & Business Development: Als Business Consultant bist du im engen Austausch mit Kunden, entwickelst aktiv unseren Kundenstamm weiter, diskutierst relevante Fragestellungen und leitest daraus neue Projekte ab.
- Sales: Du begleitest unseren Sales von der ersten Idee bis zum Vertragsabschluss. Dein Netzwerk öffnet Türen, baut Brücken und erweitert unser Feld im Manufacturing. Du positionierst dich selbst in Projekten, unterstützt Kollegen in ihrer Akquise und verwandelst Kontakte in Chancen. Leads leitest du gezielt weiter und machst daraus Projekte mit Wirkung.
- Koordination & Steuerung: Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern
- Innovative Lösungsentwicklung: Du analysierst Branchentrends und entwickelst neue Lösungsangebote, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
- Marketing & Kundenkampagnen: Gemeinsam mit unserer Marketingabteilung konzipierst du gezielte Kundenkampagnen, um unser Beratungsangebot optimal zu positionieren.
- Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem technischen Ingenieurstudiengang.
- Beratungserfahrung: Du besitzt mindestens zwölf Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld und in der Beratung.
- Vielseitige Projektrolle: Du hast bereits als Projektleiter, Business Analyst, Requirements Engineer oder im Testmanagement gearbeitet und bist zertifiziert.
- Leidenschaft für Innovation: Du brennst für Themen wie Lean Verfahren, Variantenmanagement, Digitale Produktion, IoT, Predictive Maintenance, etc., bringst die nötige Expertise mit und bist hungrig nach den neuesten Trends der Branche.
- Kommunikationsstärke: Du präsentierst komplexe Ideen und Lösungsangebote auf eine verständliche und effektive Art und Weise.
- Stakeholder-Management: Du hast keinerlei Probleme, dich mit Stakeholdern über alle Hierarchieebenen hinweg zu vernetzen und zu kooperieren.
- Zertifikate: Eine Zertifizierung zum Certified Project Manager (IPMA® Level C), PMP oder Hermes Advanced hast bereits erfolgreich abgeschlossen oder bist bereit sie zu absolvieren.
- Sprachkenntnisse: Du sprichst fliessend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse.
- Reisebereitschaft: Du bist bereit, innerhalb der Schweiz zu reisen.
- Lerne und wachse mit uns: Mit über 400 Trainingsangeboten und unserer digitalen Lernplattform unterstützen wir deine kontinuierliche Weiterentwicklung.
- Erlebe echten Teamgeist: Gemeinsame Events (z.B. Ski-Weekend und die jährliche Fortbildungsreise eduCamp), Welcome Days, Firmenläufe stärken unseren Zusammenhalt und lassen dich von Anfang an Teil des Teams sein.
- Engagement, das belohnt wird: Dein Einsatz zahlt sich aus - mit Prämien für Empfehlungen, Vorträge, die Betreuung von Abschlussarbeiten sowie attraktiven Vergünstigungen über unser Corporate-Benefits-Portal.