Senior Campaign & Analytics Lead (60 - 100%)
Mediaschneider Bern AG
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Technische Einrichtung, Steuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen (u. a. Display, Social, Video, Programmatic)
- Einrichtung und Pflege von Tracking- und Tag-Management-Systemen (z. B. Google Tag Manager)
- Analyse und Auswertung von Kampagnendaten, Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit Media Consultants zur Übersetzung von Kundenanforderungen in performante Setups
- Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung von Tracking- und Analyseprozessen
- Stellvertretung der Head of Data & Analytics und Mitverantwortung für strategische Projekte sowie personelle Themen
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Data & Analytics Teams sowie an internen Know-how-Transfers.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, idealerweise in einer Mediaagentur oder auf Vermarkter- bzw. Anbieterseite im AdOperations-Team
- Fundiertes Know-how in der Umsetzung, Optimierung und Auswertung digitaler Kampagnen sowie Erfahrung im Tag-Management (z. B. Google Tag Manager) und in Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Matomo, etc.)
- Grundkenntnisse in HTML5 und JavaScript
- Sehr gutes Zahlenverständnis, strukturierte und analytische Denkweise sowie vernetztes Denken
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und auch in hektischen Phasen den Überblick zu behalten – mit der Offenheit, Unterstützung anzunehmen, wenn es nötig ist
- Konzeptionsstärke, Kundenorientierung und Beratungskompetenz
- Freude an Verantwortung und an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams
- Gesunder Menschenverstand, Teamgeist, Freundlichkeit und Pflichtbewusstsein – dein Ego steht dir nicht im Weg
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Pflicht) sowie Englisch- und Französischkenntnisse (von Vorteil)
JobScout24