Sales Engineer - Merchandising (m/w/d) (80% oder 100%)
Grundfos
- Fällanden, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Enge Zusammenarbeit mit dem DBS-Vertriebs- und Marketingteam sowie dem PM-, Vertriebs- und Marketingteam auf Kundenseite
- Koordination und Rollout von lokalen Marketingkampagnen
- Entwicklung und Begleitung von verkaufsfördernden Maßnahmen
- POS-Betreuung und Verantwortung in allen 4 Sprachregionen. Du stellst sicher, dass Grundfos-Produkte best möglich positioniert sind
- Die Organisation und Betreuung von Produktschulungen, Hausmessen, Werbegeschenken und Events
- Organisation von Messeauftritten mit entsprechender Präsenz-Verantwortung
- Entwickeln und implementieren von Merchandising-Strategien für Gebäudetechnikprodukte
- Du baust enge Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern bei bestehenden und Zielkunden auf
- Du unterstützt alle Aspekte des Verkaufsprozesses und trägst dazu bei, dass Grundfos ein maximales Wertversprechen für den Kunden liefert.
- Du trägst zu einer für beide Seiten vorteilhaften Prozessverbesserungen und Produktivitätssteigerung auf Kundenebene bei
- Pflege der Kundenstammdaten sowie Registrierung und Überwachung der Kundenaktivitäten im globalen CRM Tool
- Bachelor-Abschluss in Vertrieb, Marketing oder einem verwandten Bereich
- Nachgewiesene Erfahrung im Merchandising, vorzugsweise in der Gebäudetechnik oder verwandten Branchen
- Mehrjährige Vertriebserfahrung in den Bereichen Haustechnik, Marketing und Merchandising
- Unternehmerische und extrovertierte Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Engagement
- Prozessorientiertes, vernetztes und ganzheitliches Denken und Handeln
- Ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Strategisches Denken zur Entwicklung effektiver Merchandising-Lösungen
- Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
- Kommunikative Persönlichkeit und die Fähigkeit, sich auf allen Hierarchieebenen adäquat auszudrücken
- Reisebereitschaft in der ganzen Schweiz (ca. 80%)
- Fliessende Deutsch, Französisch, Italienisch und Englischkenntnise
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Vielfältige Karrierechancen (lokal und international) und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Hybrid)
- Geschäftsfahrzeug zur privaten Nutzung
- Kostenlos Kaffee, Tee und Getränke während der Arbeitszeit
- Ausgezeichnetes Sozialleistungmodel
- Bonus System
- Grundfos Team Aktivitäten
- Und vieles mehr...
Grundfos ist eines der weltweit führenden Wassertechnologieunternehmen mit mehr als 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern auf der ganzen Welt. Unsere Fähigkeiten verpflichten uns, innovative Lösungen für die weltweiten Wasser- und Klima-Herausforderungen zu entwickeln und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Deshalb haben wir den Mut, Dinge zu tun vor denen andere zurückschrecken. Wir sind der Meinung, dass Innovationen nicht nur zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse beitragen sollen, sondern auch eine Verpflichtung gegenüber der Menschheit sind. Denn was wirklich zählt, ist nicht der schnelle Gewinn, sondern den Einfluss, den wir nehmen können. Als Grundfos Mitarbeiter können Sie diesen Wandel mitgestalten − ganz gleich, in welchem Bereich Sie tätig sind oder welche Position Sie bekleiden.Ein integratives Team
Wenn Ihnen diese Position gefällt und Sie Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, bewerben Sie sich bitte. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Unternehmensziele nur erreichen, wenn wir kompetente professionelle Leute aus allen Ecken willkommen heißen – wie auch immer Sie sich identifizieren und was auch immer Ihr Hintergrund ist.