
Teamlead Hr Operations & Payroll
- Hinwil, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sicherstellung effizienter und reibungsloser Prozesse Prozesse entlang des gesamten Employee Life-Cycle (Onboarding bis Offboarding)
- Gesamtverantwortung für die Lohnverarbeitung für rund 1'000 Mitarbeitende am Hauptsitz in Hinwil
- Führung und Weiterentwicklung eines sechsköpfigen Teams im Bereich HR Administration & Payroll
- Verantwortung für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR- und Payroll-Prozessen
- Betreuung und Weiterentwicklung des Zeitwirtschafts- und Abrechnungssystem (SAP HCM und SuccessFactors)
- Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern und Controlling im Rahmen des Headcount- und Budgetprozesses
- Ansprechpartner:in für interne und externe Audits sowie für alle Fragen rund um HR-Compliance und arbeitsrechtliche Standards
- Aktives Schnittstellenmanagement mit internen Bereichen (z.B. IT, Accounting, Controlling) und externen Partnern sowie Behörden
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
- Langjährige Erfahrung im Bereich Lohnverarbeitung und Personaladministration, mit fundierter Führungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie idealerweise Erfahrung mit Expats/Inpats
- Sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit digitalen HR-Systemen
- Starke Führungspersönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Sozialkompetenz
- Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der kontinuierlichen Verbesserung
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
jid0d6dc18a jit0729a jiy25a
Jobs.ch