
Sachbearbeiter:in Personaladministration (a) 100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Vollumfängliche Personaladministration entlang des HR-Lifecycles
- Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Familienzulagen, Quellensteuer und EO-Entschädigungen
- Verantwortung für die Lohnabrechnung mit Abacus
- Management, Kontrolle und Reporting des Absenzenmanagements
- Interne HR-Kommunikation sowie Erstellung von Reportings
- Ansprechpartner für Versicherungs- und personelle Anliegen
- Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Personaladministration inkl. Salärwesen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als HR-Assistent:in
- Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
- Sehr gute Deutsch- Englischkenntnisse
- Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Präzision in der Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe
- Blick für Details und ein hohes Maß an Eigeninitiative