
Senior HR-Specialist (m/w/d) 80% - 100%
- Bassersdorf, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du bist erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen und betreust eigenständig definierte Bereiche entlang des gesamten Employee Life Cycle
- Du verfasst prägnante und ansprechende Stellenausschreibungen, übernimmst die sorgfältige Vorselektion der Bewerbungen und führst strukturierte Interviews sowohl im Blue Collar- als auch im Kaderbereich durch
- Du begleitest anspruchsvolle Personalthemen, führst lösungsorientierte Gespräche mit Mitarbeitenden und Vorgesetzten und stehst als vertrauensvolle Coach- und Beratungsperson zur Seite
- Du pflegst Personalstamm- und Lohndaten im Vieraugenprinzip und führst die monatliche Lohnkontrolle in Zusammenarbeit mit unserem externen Payrollpartner durch
- Du wirkst in der Gestaltung und Umsetzung von HR- und OE-Projekten mit, treibst moderne HR-Instrumente voran und achtest auf die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse im Sinne der ISO-Standards
- Du vertrittst die HR-Leitung bei Abwesenheiten und bringst dich aktiv in strategische Fragestellungen ein mit dem Ziel, einen echten Mehrwert für Organisation und Mitarbeitende zu schaffen
- Du verfügst über eine fundierte kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie eine anerkannte Weiterbildung im HR-Bereich, beispielsweise als Personalfachfrau oder Personalfachmann mit eidgenössischem Fachausweis
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion mit, in der du sowohl operative Aufgaben als auch beratende Tätigkeiten auf Augenhöhe mit Führungskräften übernommen hast
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Lohnadministration, arbeitest detailorientiert sowie zuverlässig und bist mit den relevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben vertraut
- Du arbeitest strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst, denkst vernetzt und findest pragmatische Lösungen, auch in komplexen Situationen
- Du bist digital versiert, sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP SuccessFactors und SwissSalary vertraut
- Du bringst ein hohes Mass an Sozialkompetenz mit, kommunizierst adressatengerecht und diskret, auf Deutsch stilsicher und in Englisch auf einem praxistauglichen Niveau
- Spannende und technische Herausforderung
- Dynamisches und multikulturelles Umfeld
- Zeitgemässe Entlöhnung und attraktive Anstellungsbedingungen
- Verpflegung FELFEL inhouse
- Vergünstigtes Massageangebot inhouse