
BuchhalterIn / TreuhänderIn 80-100% (w/m/d)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbständige Führung von Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
- Ausarbeitung von MWST-Abrechnungen und Unternehmenssteuererklärungen
- Führung von Lohnbuchhaltungen inkl. Personaladministration für diverse Mandate
- Beratung von Privatpersonen und Unternehmen in steuerlichen Fragestellungen
- Cash- und Liquiditätsmanagement
- Kundenbetreuung sowie allgemeine Korrespondenz
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im Rechnungswesen oder Treuhand von Vorteil (z. B. Fachausweis)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich oder in der KMU-Buchhaltung
- Versierter Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. Sage, Infoniqa, Bexio, Klara)
- Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, Outlook)
- Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Tschechisch oder Slowakisch als zusätzliche Arbeitssprache wünschenswert; weitere Sprachen von Vorteil
- Vielseitige Mandatsarbeit mit Einblick in unterschiedliche Branchen
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit/Vollzeit)
- Möglichkeit für Homeoffice-Tage
- Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten Team
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur