Teamleitung Hauswirtschaft 80-100%

Senevita

  • Reinach, Basel-Landschaft
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 20 Tage her
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.Senevita Birsgarten
Im Januar 2026 eröffnet die Senevita Birsgarten in Reinach /BL. Wir bieten insgesamt 88 Pflegeplätze (22 geschützte Abteilung), 52 Wohnungen für betreutes Wohnen und ein Restaurant in idyllischer Lage mit sehr guter ÖV Anbindung. Wir suchen ab 1. Januar 2026 eine motivierte und teamorientierte Persönlichkeit alsTeamleitung Hauswirtschaft 80-100%Deine Aufgaben
  • Fachliche, personelle und organisatorische Führung der Hauswirtschaft mit den Bereichen Reinigung und Wäscherei (Bewohnerwäsche)
  • Effiziente, fachgerechte Organisation der Abläufe in der Hauswirtschaft
  • Anleitung und Kontrolle der Mitarbeitenden des Bereichs
  • Führen von Teambesprechungen, internen Rapporten und Schulungen
  • Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung des Teams
  • Verantwortung in der Berufsbildung von lernenden Hauswirtschaft EFZ und EBA
  • Organisation und Mitarbeit bei der fachgerechten Reinigung der öffentlichen Räume, Seniorenwohnungen sowie der Pflegeabteilung
  • Verantwortlich für die fachgerechte Einhaltung der Hygienevorschriften und der Prozesse
Das bringst du mit
  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) als Fachperson Hauswirtschaft / Hotellerie-Hauswirtschaft oder vergleichbar
  • Berufs- und Führungserfahrung (Vorzugsweise aus APH, Spital, o.ä.)
  • Dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Empathie und Flair im Umgang mit älteren Menschen
  • Selbständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute EDV Kenntnisse (MS Office)
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten dir
  • Neueröffnung in einem modernen Haus und Arbeitsumgebung mit ÖV Anbindung
  • Umfangreiche Arbeitsinstrumente (Konzepte, Prozessanleitungen, etc.)
  • Neue und moderne Infrastruktur (Gebäude, IT, etc.)
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiraum
  • Eine wertschätzende Führungskultur und interne Weiterbildungen
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Attraktive Vergünstigungen/ Partner-Rabatte/ Benefits (Verpflegung, Job-Ticket/UAbo, Zusatzversicherungen, etc.)
  • Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 Wochen bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen Ferien)
Nutze die Chance, neues zu gestalten bei uns!Wir freuen uns dich kennenzulernen! Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und bieten unseren Bewohnenden und Mitarbeitenden hochstehende Dienstleistungen.Sende uns deine Online Bewerbung.Wende dich bei Fragen an:Christian.schuepbach@senevita.ch
Geschäftsführer
Tel. 061 825 53 53
  • Tobias Crot
  • Fachspezialist HR Support & Systeme
  • 031 960 99 99
Einstellungen CookiesNotwendige CookiesNotwendige Cookies ermöglichen es uns, die grundlegenden Funktionen der Website bereitzustellen. Sie sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website erforderlich.VorausgewähltAnalyse-CookiesAnalyse-Cookies ermöglichen es uns, zu verstehen, wie unsere Nutzer die Webseite nutzen, den Verkehr auf unserer Webseite zu verfolgen, Statistiken zu erstellen und die Wirksamkeit unserer Aktivitäten zu bewerten.WählenMarketing-Cookies & Externe MedienMarketing-Cookies werden von uns, sozialen Online-Netzwerken und Werbenetzwerken verwendet, um gezielte, personalisierte Werbung anzuzeigen.Wenn Sie der Speicherung und Verwendung von Cookies nicht zugestimmt haben, werden Inhalte von externen Plattformen (z.B. Videos oder soziale Medien) automatisch blockiert. Um externe Inhalte wie z.B. Videos anzusehen ist dann eine manuelle Einwilligung erforderlich.

Senevita