
Operativer Einkäufer (w/m) 100% - Hybrid
- Aarburg, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sicherstellung einer optimalen Beschaffung und Disposition der Einkaufsteile für die Produktion und die Ersatzteilversorgung
- Material-Disposition und Bestellabwicklung mittels SAP
- Kontrolle und Überwachung der Liefertermine und der Preise inkl. Troubleshooting
- Organisation der logistischen Anforderungen, Spediteure und Zoll
- Teilnahme an Preisverhandlungen sowie Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen
- Erstellung und Erneuerung von Rahmenverträgen in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf
- Koordination von Qualitätsabweichungen und Reklamationen mit Lieferanten (8D Reporte)
- Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten und Logistikdienstleistern im In- und Ausland
- Administrative Aufgaben wie Stammdatenpflege, Rechnungskontrolle, etc.
- Mitarbeit in Einkaufsprojekten
- Unterstützung in Beschaffungsfragen interner Anspruchsgruppen
- Kaufmännische und/oder technische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Einkaufsfachmann / -frau
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf in einem Produktionsunternehmen
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- IT-Affinität, idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP (S/4HANA) und MS Office
- Kommunikative Persönlichkeit mit präziser, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
- Gutes Prozessverständnis und vernetztes Denken
- Kühler Kopf in hektischen Situationen
- 40-Stunden Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
- Gute Erreichbarkeit ab Bahnhof und Autobahn
- Gratis Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Personalrestaurant
- Kostenlose Kaffeegetränke vom Espresso bis zum Latte Macchiato