
Sachbearbeiter Einkauf – Ihre Chance als Einkaufsexperte 80-100% (m/w/d
- Solothurn
- Unbefristet
- Vollzeit
- Koordination und Optimierung der Beschaffungsprozesse
- Analyse von Daten zur Identifikation von Einsparpotenzialen
- Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen
- Verhandlung von Konditionen und Vertragsbedingungen
- Sicherstellung einer effizienten Bestandsführung und -kontrolle
- Abwicklung von Bestellungen und Überwachung der Lieferungen
- Enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen zur Prozessoptimierung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit entsprechender Software von Vorteil
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit
- Proaktive, zuverlässige Persönlichkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten
- Flexibles Arbeitszeitmodell und ein modernes Arbeitsumfeld
- Ein motiviertes Team und attraktive Sozialleistungen
- Eine offene Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsprozessen