
Tech Lead Fleetmanagement 80-100%
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Technische Verantwortung für die Fleetmanagement-Plattform und deren Weiterentwicklung
- Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
- Steuerung der Prozesse zur Verwaltung von Mobilfunkabos, SIM-Karten und Endgeräten
- Koordination von Geräteaustausch, Reparaturen und Serviceanfragen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. IT, Sales, Customer Service) und externen Partnern
- Sicherstellung der Systemstabilität, Datenqualität und Prozessautomatisierung
- Unterstützung bei der Einführung neuer Funktionen und Technologien
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Kunden-betreuer in einem einschlägigen B2B-Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Mobile Device Management und IT Asset Management
- Führungserfahrung in einem technischen oder infrastrukturellen Umfeld von Vorteil
- Starke Kundenorientierung mit "Kunde zuerst"-Mentalität
- Teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch (andere Sprachen von Vorteil)