
Technical Product- and Sales Supporter (w/m/d) 80 - 100 %
- Winterthur, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Als Technischer Sales Support bist du die zentrale Schnittstelle zwischen dem globalen Vertrieb, dem Product Management sowie internen Expertenteams wie z.B. Engineering, Produktion, Logistik, Einkauf, etc.
- Du beantwortest technische Kundenanfragen, begleitest den Verkaufsprozess in enger Abstimmung mit Sales und Produktmanagement und stellst sicher, dass Kundenbedürfnisse in Lösungen umgesetzt werden
- Du unterstützt dabei das globale Vertriebs- und Produktmanagement-Team in unterschiedlichen Themen (Technische Spezifikationen, Logistik, Qualität, Offerten, u.v.m.)
- Bei Produktschulungen, Präsentationen und Messen bist du aktiv involviert und stellst sicher, dass unsere Sales- und Marketingmassnahmen effektiv greifen
- Dazu gehört auch die Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation und Verkaufsunterlagen
- Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (HF / FH / Uni) aus einer der folgenden Fachrichtungen: Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung
- Erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche; technischer Innendienst, Produktmanagement oder Customer Support sind wünschenswert
- Du möchtest dein technisches Wissen in der Messtechnik vertiefen und es bereitet dir Freude, als Troubleshooter sowie Dienstleister machbare Lösungen zu erzielen
- Dank deinem breiten technischen Wissen sowie deinem analytischen Denken und strukturierten Vorgehen, fällt es dir leicht zu priorisieren und verschiedene Themen gleichzeitig anzugehen
- Diese international ausgerichtete Rolle erfordert eine hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil)
- Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (HF / FH / Uni) aus einer der folgenden Fachrichtungen: Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung
- Erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche; technischer Innendienst, Produktmanagement oder Customer Support sind wünschenswert
- Du möchtest dein technisches Wissen in der Messtechnik vertiefen und es bereitet dir Freude, als Troubleshooter sowie Dienstleister machbare Lösungen zu erzielen
- Dank deinem breiten technischen Wissen sowie deinem analytischen Denken und strukturierten Vorgehen, fällt es dir leicht zu priorisieren und verschiedene Themen gleichzeitig anzugehen
- Diese international ausgerichtete Rolle erfordert eine hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil)
JobScout24