
Treuhänder (m/w/d) 80-100%
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Eigenständige Betreuung eines vielseitigen Portfolios von Schweizer Unternehmen internationaler Kunden.
- Umfassende Beratung in den Bereichen Unternehmensführung, Buchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen.
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen.
- Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen.
- Unterstützung bei Firmengründungen, Umstrukturierungen und Liquidationen.
- Organisation und Protokollführung für Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungssitzungen.
- Mandatsübernahmen als Verwaltungsrat oder in der Geschäftsleitung.
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie aktive Unterstützung des Teams.
- Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandbereich (z. B. Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis).
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Wirtschaftsprüfung.
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuer-, Finanz- und Rechnungswesen.
- Versierter Umgang mit Abacus, Dr. Tax und MS Office, insbesondere Excel.
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Empathie und Verhandlungsgeschick.
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil.
- Teamplayer mit selbstständiger und exakter Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Kundenorientierung.
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage.
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld.
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderung deiner Karriere.