Servicetechniker:in Laborinstrumente
Gi Group
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie stellen den 1st Level Support für die zugewiesenen Produktlinien sicher und übernehmen langfristig planbare Einsätze innerhalb Ihrer Region mit regelmäßiger Reisetätigkeit
- Sie beraten unsere Kunden in allen technischen Fragestellungen im Außendienst, unter anderem im Bereich der Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie
- Dabei pflegen Sie langjährige Kundenbeziehungen und bauen diese aus
- Die Serviceeinsätze führen Sie eigenverantwortlich durch (Installationen, Qualifizierungen IQ|OQ, Wartungen, Kalibrierungen, Reparaturen & Instandsetzungen)
- Sie achten auf eine präzise und lückenlose Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (Wartungs- und Servicedokumentation) im Rahmen hoch regulierter Bereiche der Forschung, Produktion, Analytik oder Qualitätskontrolle
- Sie tragen zu einem starken Teamgedanken und gegenseitiger Unterstützung bei
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, gerne auch Berufsbilder aus dem Handwerk mit technischem Schwerpunkt und Serviceorientierung, oder aus dem Laborumfeld
- Sie haben bereits erste Erfahrungen im technischen Außendienst gesammelt und sind routiniert im Umgang mit Kunden
- Sie verfügen über handwerkliches Geschick und elektromechanische Fertigkeiten, IT- und Netzwerkkenntnisse von Vorteil
- Stärkerer Kundenfokus kombiniert mit Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturieren sich Ihren Arbeitstag gern selbst
- Sie bringen Flexibilität und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit auch außerhalb Ihrer Region (z. B. in Deutschland und der übrigen Schweiz), insbesondere zur Unterstützung von Kollegen mit
- Sie identifizieren sich mit den Werten Nachhaltigkeit, Offenheit & Freude und sind motiviert, in einem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten