Einkäufer*in / Purchaser (80 - 100%)
SCHILLER AG
- Baar, Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Bedarfsanalyse, Disposition und Bestellabwicklung der zugeteilten Artikelgruppen, u.a. mechanische Bauteile
- Pflegen und bewerten des zugeteilten Lieferantenportfolios unter Einhaltung der qualitätsrelevanten Normen (ISO 13485 und weitere)
- Kontinuierliche Optimierung des Einkaufportfolios unter dem TCO-Ansatz
- Stammdatenpflege von neuen und bestehenden Artikeln
- Überwachung von Lieferungen und Wareneingängen
- Kontrolle und Buchung der Lieferantenrechnungen
- Koordination von Import/Export Warentransporten
- Zusammenarbeit und Koordination mit internen Stakeholdern
- Technische Grundausbildung mit Kenntnissen mechanischer Bauteile (z.B. Blech- Fräs- und Drehteile) oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und fundiertem, technischem Verständnis
- Erste berufliche Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
- Weiterbildung als Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis von Vorteil
- Routinierter Umgang mit einem ERP-Systems (Navision von Vorteil) und den gängigen MS-Office Programmen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Organisationsfähigkeit sowie strukturierte Vorgehensweise
- Selbstständig, dienstleistungsorientiert, kommunikationsfähig, teamfähig und belastbar
JobCloud