
Patient Care Center Agent
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
Als Kundendienstmitarbeiter mit Spezialisierung für die Atemtherapie als auch zur Unterstützung unserer Kollegen/inne von der Diabetestherapie sind Sie verantwortlich, Patienten und medizinischem Fachpersonal qualitativ hochwertige Unterstützung zu bieten.
Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Verwaltung der Kundeninteraktion, indem Sie unsere Kunden bei der Behandlungstherapie und deren Prozessen helfen und für ihre Zufriedenheit sorgen.
Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem professionellen und motiviertem Team mit geregelten Arbeitszeiten und Home-Office an. Auch ist uns die Zufriedenheit und Förderung unserer Mitarbeiter sehr wichtig.
Wenn Du eine Teamfähige, offene und belastbare Persönlichkeit bist und Dich angesprochen fühlst, würden wir uns auf Deine Bewerbung freuen.Front Office
- Kundenbetreuung durch direkten Kontakt mit den Kunden per Telefon oder E-Mail
- Mailbearbeitung: Prioritätsaufgaben und Verteilungs der Emails
- Erstellen von Bestellungen, Offerten, Datenbearbeitung im ERP & CRM-System
- Unterstützung des Sales-Team für die Offertenerstellung an Kunden
- Untersützung der Medical Adviser bei diversen Anfragen und Offertenbearbeitung
- Technical Support, Unterstützung bei Therapie- und Materialfragen
- Bearbeitung von Verordnungen und Bestellungen durch Erstellung von Vertägen, Lieferscheinen und Rechnungen
- Bearbeitung der Offerten und Bestellungen, indem man diese in Lieferscheine und Rechnungen umwandelt.
- Unterstützung der Medical Adviser der Betreuung von Patienten
- Administrative Aufgaben wie Dateneingaben, Aktualisierung von Patientenakten und Verwaltung von Nachverfogungssystemen
- Überprüfung deren Gültigkeiten und Einhaltung der geltenden Vorschriften
- Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, um eine effeziente Aktenführung und Inforamtionskoordiantion zu gewährlesiten
- Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Versicherungsbereich
- 3-5 Jahre Berufserfahrung als medizinische Fachkraftangestellte
- Umfassende Kenntnisse in der Atemtherapie und der damit verbundenen Produkte
- Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit komplexe Situationen im Kundenservice zu bewältigen
- Fähigkeit selbständig sowie in einem Team arbeiten zu könnnen
- Deutsch- und Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil