
TeamleiterIn Payroll
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Schlüsselposition für die Verantwortung der Lohnbuchhaltung
- Aktives Mitgestalten und Mitwirken für die monatlichen Lohnläufe, bei Endjahresarbeiten sowie bei der jährlichen Bonus- und Lohnrunde
- Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien und enge Zusammenarbeit mit den Fachstellen Finanzen/Controlling und HR-Administration
- Coaching und Entwicklung des Payrollteams
- Harmonisierung und Implementierung von Lohnprozessen mit internen Stellen
- Koordination und Führung von Audits und Revisionen
- Beratung von Führungskräfte und Mitarbeitenden in komplexen Lohn-, Sozialversicherungs- sowie Pensionskassenthemen
- Erstellung von Statistiken & Reportings
- Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen
- Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Lohnverarbeitung
- Erster Führungserfahrung, im Idealfall auch mit Projekterfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Payroll, im Schweizer Arbeitsrecht und in den Sozialversicherungen
- Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP sowie in den MS-Office Programmen
- Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte analythische und konezpetionelle Fähigkeiten
- Hohe Sozialkompetenz und sicheres Auftreten
- Kompetente, vertrauenswürdige und motivierende Persönlichkeit mit Drive