HR Business Partner (w/m/d)
Robert Half
- Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Zusammenarbeit mit Führungskräften bei der Entwicklung und Umsetzung von Personal- und Kulturstrategien, die mit dem Auftrag und den langfristigen Zielen unseres Unternehmens im Einklang stehen.
- Fachkundige Beratung von Führungskräften einschließlich Mitarbeiterbeziehungen, Leistungsmanagement und Talententwicklung. Enge Zusammenarbeit mit den Experten des Teams People & Culture
- Vorantreiben von Initiativen zur Förderung des Engagements, des Lernens, der beruflichen Entwicklung und des Wohlbefindens der Mitarbeiter, um eine positive und motivierende Arbeitskultur zu schaffen.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Learning Specialist bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen, die die Fähigkeiten von Führungskräften und Mitarbeitern verbessern, z. B. in den Bereichen Führungsentwicklung, Konfliktlösung und Leistungscoaching.
- Zusammenarbeit mit dem Total Rewards Lead bei der Gestaltung und Umsetzung von Vergütungs- und Sozialleistungsprogrammen, die leistungsstarke Mitarbeiter anziehen, binden und motivieren.
- Abstimmung Strategien mit der Budgetierung und Ressourcenzuweisung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Führungsteams.
- Sie halten sich über die relevanten Arbeitsgesetze und -vorschriften in den Niederlanden und der Schweiz auf dem Laufenden, um deren Einhaltung zu gewährleisten und rechtliche Risiken zu minimieren.
- Sie reisen zwischen unseren Büros in Amsterdam und Zug hin und her, um bei Bedarf Unterstützung vor Ort zu leisten und die konsequente Umsetzung von Personalstrategien sicherzustellen.
- Bachelor-Abschluss oder einschlägige Berufserfahrung in Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich;
- 7 - 10 Jahre Erfahrung im Personalwesen, davon mindestens 3 Jahre in einer HR-Geschäftspartnerfunktion.
- Erfahrung mit Private Equity und Vermögensverwaltung, vorzugsweise in einem philanthropischen oder gemeinnützigen Kontext.
- Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und auf allen Ebenen der Organisation effektiv zusammenzuarbeiten.
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit Erfahrung in der Durchführung von Präsentationen und Schulungen.
- Eingehende Kenntnisse der Arbeitsgesetze und -vorschriften in den Niederlanden und der Schweiz.
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bewältigung komplexer Probleme im Zusammenhang mit Mitarbeiterbeziehungen und der Lösung von Konflikten.
- Erfahrung mit Talententwicklung, Leistungsmanagement und Nachfolgeplanung.
- Einen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem expandierenden, international aufgestellten Unternehmen mit innovativen Produkten
- Arbeit in einem dynamischen Team mit hohem Maß an Eigenverantwortung
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Homeoffice Möglichkeiten
- Reisetätigkeiten, falls gewünscht