
Accounting Clerk (m/w/d)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Untersuchung der Kreditwürdigkeit von Kunden durch Ausschöpfung verschiedenen vorhandener Informationsquellen (z. B. Banken, Schufa, Auskunftsdateien)
- Die Festsetzung und kontinuierliche Überprüfung der Kreditlinien für Inhouse-Gäste als auch City Ledger Konten
- Verwaltung aller Dienstleistungs- und Wartungsverträge, durch das Aufsetzen automatisierter Listen und unseres „MS Sharepoint“ Archives
- Debitoren Buchhaltung - Kontrolle ausstehender Zahlungen, dahingehende Kommunikation mit Klienten als auch Organisation monatlicher Credit-Meetings
- Ausstellung von Mahnbriefen, Zwischen- und Monatsberichten
- Einhaltung der „Policies and Procedures“ für die weitere Kontrolle und Besprechung mit dem Finanzleiter
- Implementation und Erarbeiten diverser Buchungsvorlagen für den Monatsabschluss
- Tägliche Überprüfung der Überschreitung von Gastrechnungen in Hinsicht auf das Hauslimit
- Sicherstellung der Richtigkeit aller Buchungen auf Debitorenkonten
- Bericht von ungünstigen Informationen die, die Kreditwürdigkeit eines Kunden beeinträchtigen könnten, so dass rechtzeitige Massnahmen getroffen werden können
- Aufmerksamkeit des Managers auf Bewegungen und spezifische Änderungen von Debitorensalden oder Zahlungsmustern zu lenken
- Empfehlung im Falle von Abschreibungen bei uneinbringbaren Salden
- Sicherstellen, dass das Kontrollkonto monatlich glattgestellt wird.
Hotel Career