
Chef de Service Brasserie (m/w/d) 100%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Operative Leitung des à la carte Bereichs in unserer Brasserie mit rund 130 Sitzplätzen sowie im Room Service
- Empfang und erste Ansprechperson für unsere internationalen Gäste
- Rekrutierung, Führung, Motivation und Unterstützung des Restaurant-Teams, aktive Mitarbeit in den Schichten
- Gewährleistung der optimalen Mitarbeitereinsatzplanung
- Sicherstellen einer hohen Gästezufriedenheit, umfassende Betreuung der Gäste und Übernahme des Reklamationsmanagements
- Reservationshandling sowie Pflege und Handhabung des Kassensystems
- Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Spezialanlässen und Promotionen
- Planung der Dienste deines Teams mit Mirus 4.0 unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben
- Abteilungsübergreifende, teamfördernde Zusammenarbeit
- Diverse administrative Aufgaben
- Organisation und Durchführung von fachtechnischen Schulungen
- Du rapportierst direkt an die F&B Managerin
- Top-Konditionen für Übernachtungen und Konsumationen in unseren Betrieben (Volkshaus Basel und Helvetia Zürich)
- Vorzugseinkaufspreise bei ausgewählten Hauslieferanten
- Vorteilspreise bei unterschiedlichen Marken dank Mitgliedschaft bei brandsforemployees.ch
- Sei Teil eines Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, das sich auf Innovation und Initiativen konzentriert
- Offene Kommunikation und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wir legen grossen Wert auf ein positives Miteinander
- Ein einzigartiges Arbeitsumfeld geprägt von hochwertiger Architektur, Kunst und Genuss
- Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit; unser dynamisches Wachstum bietet ideale Voraussetzungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung
- Und vieles mehr…
Du auch? Dann freuen wir uns, dir bald persönlich zu begegnen.Dein Profil
- Leidenschaftliche:r Gastgeber:in aus Überzeugung
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie. Ein ergänzendes Studium an einer Hotelfachschule ist wünschenswert, aber kein Muss
- Du besitzt erste Führungserfahrung (Dienstplanung, Führen von Qualifikationsgesprächen etc.) und verstehst dich als Vorbild für Mitarbeitende
- Im Umgang mit Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden beweist du Charme, Sozialkompetenz und eine authentische, natürliche Freundlichkeit
- Du zeichnest dich durch innovative Ideen aus und bist ein Organisationstalent
- Auch bei hohem Geschäftsaufkommen behältst du stets die Übersicht und Ruhe
- Du übernimmst gerne Verantwortung und weist ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (D/E, F von Vorteil) sowie eine selbständige Arbeitsweise auf
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich
Hotel Career