
Business Development Manager:in Facility Management & Workplace Services Und C
- Glattbrugg, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Eigenständige Betreuung des gesamten Sales-Prozesses: von der Marktanalyse über die Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss
- Aufbau einer Erfolgsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für die Vertriebs-Pipeline und deren Pflege im CRM
- Erstellung detaillierter Kalkulationen, Angebote und Kundenpräsentationen für komplexe Facility Management und Workplace Services
- Persönliche Verhandlungen und Präsentationen beim Kunden, inklusive C-Level-Kommunikation auf internationaler Ebene
- Gestaltung massgeschneiderter Kundenlösungen auf Basis individueller Anforderungen – auf Wunsch mit Cross-Selling-Ansatz
- Leitung und Koordination von Ausschreibungsprozessen (RFPs) inklusive Zusammenarbeit mit Operations, Finance, Legal und HSEQ
- Pflege und Ausbau eines strategischen Kundenportfolios, v.a. in priorisierten Branchen (Life Sciences, Pharma, Industrie etc.)
- Mitarbeit an europaweiten Wachstumsstrategien und Positionierung der Sodexo-Angebotslandschaft bei Zielkunden
- 8-10 Jahre Berufserfahrung im B2B-Bereich, 5 Jahre in einer aktiven Verkaufsrolle idealerweise in der IFM-, Workplace- oder Dienstleistungsbranche
- Verkaufstalent und eine «Hunting» Mentality
- Nachweisbare Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von komplexen Kalkulationen und Angeboten
- Souveränes Auftreten im Kundenkontakt, insbesondere in Präsentationen und Vertragsverhandlungen auf Entscheider-Ebene
- Starke analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Englisch (Wort & Schrift); Französisch ist ein grosses Plus
- Sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und idealerweise Erfahrung mit CRM- oder Bid-Management-Systemen (Salesforce)
- Arbeitsort in Glattbrugg am Hauptsitz mit Möglichkeit zum Home Office
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