
Techniker/in Kundendienst (m/w/d) 60-100% – Ihre Chance im Servicebereich
- Schaffhausen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an technischen Geräten und Anlagen
- Installation und Inbetriebnahme von Maschinen und Systemen bei Kunden vor Ort
- Diagnose und Behebung technischer Störungen sowie Unterstützung bei komplexen Problemstellungen
- Kundenberatung und Schulung zu technischen Produkten und deren Anwendung
- Erstellung detaillierter Serviceberichte und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
- Koordination und Planung von Serviceeinsätzen in Abstimmung mit dem Team
- Mitarbeit an der Optimierung bestehender Prozesse und Serviceleistungen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Weiterentwicklung des Serviceangebots
- Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder im Servicebereich
- Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie lösungsorientiertes Denken
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einer kommunikativen und professionellen Art
- Gute Kenntnisse in der Nutzung und Pflege technischer Dokumentationen
- Bereitschaft zu Außeneinsätzen und gelegentlichen Dienstreisen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Führerschein der Kategorie B
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Attraktive Vergütung sowie moderne Arbeitsmittel und Fahrzeug für den Außendienst
- Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten