
Commercial Regional - Suisse Alémanique
- Zürich
- € 112'000-138'000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
Als rechte Hand des Exportdirektors versteht er es, Vertrauen zu gewinnen und Ideen sowie Geschäftsmöglichkeiten zu liefern, um die bestehenden Ergebnisse in der Zone weiter auszubauen.Hauptzone: Deutschschweiz und TessinIhre Aufgabe:
- Entwicklung der Verkaufsstrategie für die Region, Festlegung der durchzuführenden Maßnahmen und der Zielmärkte in Einklang mit der Verkaufsstrategie des Unternehmens.
- Empfehlung von Lösungen gegenüber Bauherren, öffentlichen Einrichtungen, Ingenieurbüros und Architekten, direkt und/oder gemeinsam mit Partnern.
- Management des Projektes vom Entwurf bis zur Auslieferung, mit direkter Beteiligung an den Prioritätsbaustellen und Koordination der internen Aktivitäten.
- Akquise von Neukunden und Vermarktungsmöglichkeiten.
- Verständnis, Analyse und Antizipation der Kundenbedürfnisse sowie Vorschläge von passenden Lösungen.
- Animation, Unterstützung und Bindung des Vertriebsnetzwerks und der Installateure in der Region.
- Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen.
- Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten für die Kunden der Region unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien.
- Projektmanagement und Organisation der Aktivitäten über das interne CRM.
- Proaktive Vorschläge für Kommunikations- und Verkaufsaktionen sowie Marketingstrategien.
- Regelmäßiges Reporting der Verkaufsaktivitäten.
- Analyse der finanziellen Ergebnisse und Festlegung der Jahresziele.
- Teilnahme an Fachmessen, Tagen der offenen Tür und Distributor-Events.
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen.
- Weitergabe von Informationen aus dem Feld.
- Wöchentliche Reisen (4 Tage unterwegs, 1 Tag im Büro).
- Fähigkeit zur technischen Beratung und zum Verkauf von Lösungen (öffentliche Aufträge und öffentliche Einrichtungen); Erfahrung in der Presales-Beratung und/oder Projektmanagement.
- Kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse.
- Kenntnisse im Bauwesen oder verwandten Bereichen (Sanitär / Heizung / HVAC / Baumaterialien).
- Beherrschung der deutschen und französischen Sprache, idealerweise auch Englisch.
- Erste erfolgreiche Erfahrung von mindestens 5 Jahren im Verkauf bei einem Hersteller, Großhändler oder Ingenieurbüro.
- „Hunter“-Mentalität mit einem Wettbewerbsgedanken, der den Erfolg in Verkaufszahlen umsetzt.
- Fähigkeit zu präsentieren, sich zu präsentieren, zu überzeugen, zu diskutieren und auszutauschen, sowohl intern als auch extern.
- Initiative, Dynamik, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Neugier.
- Sicherer Umgang mit allen Bürosoftware-Tools (Office).
- Organisation und Geschäftsverfolgung über ein CRM-System.
- Idealerweise zentral gelegen in Bezug auf das Verkaufsgebiet.
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.