
Leitung Pflegedienst (PDL), Mitglied der Geschäftsleitung 90 - 100%
- Baden, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Hauptverantwortung für den Bereich Heimtherapie gemäss Bewilligung des Kantons Aargau (Abgabestelle für Mittel und Gegenstände und Spitexorganisation) mit direkter Führung von sieben Mitarbeitenden und indirekter Führung von rund 30 Mitarbeitenden.
- Verantwortung für die qualitativ einwandfreie Versorgung von Patient:innen sowie die tarifkonforme Leistungsverrechnung
- Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs Heimtherapie (Beobachten und Analysieren von Marktveränderungen, Veränderungsprozesse initiieren und durchführen)
- Mitverantwortung für das zukunftsorientierte, umsetzungsstarke und wirtschaftliche Handeln der Lungenliga als Mitglied der Geschäftsleitung
- Initiierung und Umsetzung von Projekten in der Lungenliga und Mitwirkung in Projekten des Dachverbands Lungenliga Schweiz
- Beziehungspflege, Koordination und Netzwerktätigkeiten mit zuweisenden Ärztinnen und Ärzten, Lieferanten, Behörden, Gesundheitsorganisationen etc.
- Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualität und Sicherheit (Qualitätsverträge, Spitex-Audits, Sicherheitsbeauftragte:r)
- Diplomierte Pflegefachperson HF/FH mit Zusatzqualifikationen
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Gesundheitswesen (z.B. Pflegedienstleitung PDL, Pflegeexpert:in)
- Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Leadership-Fähigkeiten
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowohl auf operativer, strategischer und betriebswirtschaftlicher Ebene
- Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen mit Freude und Offenheit gegenüber den Entwicklungen im Gesundheits- und Tarifwesen sowie E-Health
- Gewinnende, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Erfahrungen im Stakeholdermanagement
- Du bist direkt dem Geschäftsführer unterstellt und hast als Mitglied der Geschäftsleitung viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum, gepaart mit der Möglichkeit eine sinnstiftende, vielseitige Tätigkeit in einer NPO auszuüben.
- Der Arbeitsort befindet sich in unmittelbar am Bahnhof oder auch teilweise im Homeoffice.
- Als Arbeitgeberin punkten sie unter anderem mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen, grosszügigen Sozialleistungen und einer attraktiven Vorsorgelösung.
- Unterstützung von Weiterbildungen sowie ein wertschätzender, kollegialer Umgang im Team sind selbstverständlich.
- Eine achtsame Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung
- Mindestens 25 Tage Ferien
- Gratis Heissgetränke und Mineralwasser
- Restaurant mit Vergünstigung
- Gute Verkehrsanbindungen sowie Parkplatzmöglichkeiten