
Immobilienbewirtschafter:in mit Schwerpunkt Corporate Kunden
- Glattbrugg, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Mit deinem betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln betreust du das zugewiesene Portfolio selbstständig und wirst dabei von eine:r Sachbearbeiter:in und dem Mandatsrechnungswesen unterstützt
- Du bist Ansprechperson für die Liegenschaftseigentümerschaft, die interne Mieterschaft und die Drittmieter und unterstützt sie in ihren Anliegen
- Du bist verantwortlich für die Einforderung der Mieten, die Kontierung der Rechnungen und eine korrekte Erfolgsrechnung (inkl. Abgrenzungen)
- Du rechnest die Nebenkosten ab und plausibilisiert die Abrechnung gegenüber den internen und externen Mietern
- Du erstellst für die internen Nutzer Flächenvereinbarungen und stellst sicher, dass die Flächennutzung jeweils korrekt vom CAFM-Team auf deren Systemen und Plänen abgebildet ist
- Du bist als Interessensvertreterin in Kontakt mit Ämtern, Facility Managern und weiteren Anspruchsgruppen der Immobilien
- Enge Zusammenarbeit mit dem FM-Provider und Unterstützung bei der Steuerung des FM-Providers
- Verantwortung für Unterhaltsbudget und Freigabe der Unterhaltsanträge des FM-Providers
- Bauprojekte werden vom Baumanagement des Kunden geleitet. Du unterstützt dabei, in dem Du die Nutzerinformation sicherstellst
- Du verhandelst Mietverträge und führst Mietvertrags- und Mietzinsanpassungen durch
- Du stellst eine marktkonforme Vermietung sicher und bist für die Vermietung und das Leerstandsmanagement verantwortlich
- Bei Mieterwechseln kümmerst du dich um die Abnahme und Übergabe der Flächen
- Du rapportierst regelmässig den aktuellen Bearbeitungsstand verschiedener Pendenzen mittels vorgegebenen Reports
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung oder eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen wie z.B. eidg. Fachausweis als Immobilienbewirtschafter:in
- Dank mehreren Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion kennst du die Abläufe und Herausforderungen bereits bestens
- Du bringst ein gewisses Flair für Zahlen und Buchhaltung mit
- Für dich stellen die gängigen IT-Anwendungen (MS Office) kein Problem dar
- Du kannst dich mündlich wie auch schriftlich gekonnt ausdrucken und überzeugst mit deiner hohen Dienstleistungsorientierung
- Du verfügst über eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Vielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – Facility und Property Management von A – Z ist bei uns nicht nur eine Worthülse
- Karrierechancen – wir ermöglichen firmen-, standort-, gewerke- oder länderübergreifende Wechsel
- Wir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und Weiterbildungen
- Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der du laufend neues lernen und dich entwickeln kannst
- Kollegiales Betriebsklima
- Flexible Arbeitsmodelle und modernes Arbeitsumfeld
- Marktgerechte Entlöhnung
Geschäftseinheit MIBAG Property Managers
Hohenbühlstrasse 2
8152 GlattbruggDeine KontaktpersonLoreta RIZA
HR Business Partner
+41 79 542 73 41 j4id9822883a j4it0835a j4iy25a
JobScout24