Consulting Internship (m/w/d)

  • Zürich
  • Praktikum
  • Vollzeit
  • 3 Tage her
Das Center for Industrial Marketing ist ein Spin-Off der Universität St. Gallen. Es wurde 2014 von Dr. Michael Weibel und Prof. Dr. Christian Belz gegründet. Seitdem unterstützen wir nationale und internationale Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in allen Fragestellungen der marktorientierten Unternehmensführung mit Fokus auf Marketing und Sales. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir nach Vereinbarung ein Praktikum im Bereich Consulting Marketing & Sales.Aufgaben
  • Mitarbeit in strategischen und operativen Marketing- & Vertriebsprojekten bei namhaften B2B-Unternehmen sowie die Möglichkeit, bei Kundenterminen dabei zu sein.
  • Flache Hierarchien, in welchen Du von Anfang an als vollwertiges Team-Mitglied eingebunden wirst.
  • Freiraum und Verantwortung, eigenständig ein internes Projekt zu einem Marketing- oder Sales-Thema Deiner Wahl zu realisieren.
  • Moderne Infrastruktur & Räumlichkeiten mit Co-Working-Charakter in Zürich sowie die Option, nach Absprache teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
  • Die Chance, das Center for Industrial Marketing nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums als studentischer Mitarbeitender zu unterstützen oder als Junior Consultant einzusteigen.
Qualifikation
  • Laufendes Bachelor- oder Masterstudium (mind. 3. Semester Bachelor) an einer Universität, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL.
  • Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Flexibilität & Eigeninitiative und Freude an konzeptionellen Aufgaben.
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift sowie solide MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint).
  • Vorteilhaft, aber kein Muss, sind erste Praktikumserfahrungen im Bereich Consulting, Marketing oder Sales.
Bei dem Praktikum handelt es sich um eine Vollzeitstelle (d.h. 100% Pensum). Der Start des Praktikums ab Februar 2026 oder nach Absprache möglich, wobei die Mindestdauer des Praktikums sechs Monate beträgt.Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung & freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.Center for Industrial Marketing St.Gallen AGAls Spin-Off der Universität St.Gallen berät das Center for Industrial Marketing nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen der Unternehmensführung. Das Leistungsportfolio umfasst die strategische Ausrichtung in Business-to-Business (B2B) Marketing und Sales sowie die Einführung neuer Geschäftsmodelle, Prozesse und Organisationsstrukturen.

JOIN