
Temporärer Payroller / Lohnbuchhalter/-innen, 40-100%
- Zürich
- Freiberuflich
- Vollzeit
- (Verantwortlich für die) Kontrolle und Sicherstellung der monatlichen und komplexen Lohnverarbeitung mit oder ohne Grenzgänger, Jahresmodell der Qst. etc.
- Sozialversicherungsabrechnungen, Pensionskasse und Jahresabschlussarbeiten
- Bearbeitung von der Unfall- und Krankheitsmeldungen inklusive Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit
- Erstellen, Ausbauen und Überprüfen von vorhandenen Prozessen im Payroll-Bereich
- Implementierung von ERP’s oder Zeiterfassungssystemen
- Ggf. HR-Administration (nicht zwingend)
- Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, Verständnis der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
- ERP-Kenntnisse (gängige wie Abacus, SAP HCM, SwissSalary/Navision etc.)
- Ausgewiesene Projekterfahrung (mittels Projektliste bei der Bewerbung) für Projektstellen
- Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
- IT und System affin, gute Kenntnisse in Excel, Microsoft Office und Outlook
- Muttersprache Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil
- Sie werden über die Humanis AG angestellt und werden zu einem vereinbarten Kunden entsandt, UVG und KTG vom AG übernommen. PK 50/50
- Ferien: 4 Wochen Ferien
- Home-Office: je nach Einsatz beim Kunden
- Arbeitsort: Deutschschweiz
Payroll Recruiting Expert | Payroll / Compensation & Benefits