ArbeitgeberbeschreibungUnser Kunde ist Weltmarktführer wenn es um das Thema rund um "Ketten" geht. Diese qualitative hochstehenden Ketten werden in der Antriebstechnik, Fördertechnik aber auch in der klassischen Industrie tagtäglich verwendet. Sind Sie der geeignete technische Innendienstmitarbeiter der mit dem Geschäftsführer Schweiz die erste Geschäftsstelle in der Schweiz aufbaut?Stellenbeschreibung
technische Kundenberatung von der Anfrage bis zur Auftragsabwicklung.
Erstellen von Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen
Ansprechperson zwischen Kunden, Vertrieb und Produktion
Pflege von Stammdaten im ERP
Mahn- und Reklamationswesen
Erstellen von Transportpapieren für den Warenversand (nicht täglich !)
Ihre Kompetenzen
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (EFZ) oder Abschluss als technischer Kaufmann
Technisches Verständnis
Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken
Sprachen Deutsch und Englisch (Französisch wünschenswert)