
Mitarbeiter:in HR-Administration (a) 80 - 100 %
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
Ein bundesnaher Betrieb sucht als Unterstützung ein:eMitarbeiter:in HR-Administration (a) 80 - 100%Ihre Aufgaben:
- Verantwortung und Ansprechperson für die Zeitwirtschaft, die Spesenverarbeitung, das Reisemanagement und die Abwicklung weiterer Personalprozesse
- Zuständig für die zeitnahe Bearbeitung der HR-Mailboxen
- Mitarbeit bei der Optimierung der HR-Prozesse und der Einführung von Abacus HR
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Abteilung Talent- und Organisationsentwicklung (TAO), Prozessoptimierung und Mitwirkung bei Projekten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur Personalassistentin/zum Personalassistenten oder Personalsachbearbeiterin/Personalsachbearbeiter sowie mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Einwandfreies Deutsch und gute Französisch- oder Italienischkenntnissen, sowie Englischkenntnisse
- Sie verfügen über Erfahrung mit und haben Interesse an administrativen Prozessen, gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung mittels Abacus und sind versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen. Kenntnisse in SAP sind ein Vorteil.
- Erfahrung mit administrativen Prozessen und Interesse neues zu lernen
- Gute Abacus-Kenntnisse und Erfahrung mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen. Kenntnisse in SAP sind ein Vorteil
- Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Termintreue, sind wichtige Voraussetzungen zur erfolgreichen Erfüllung dieser Aufgaben.
- Sie zeichnen sich durch Teamgeist aus und finden leicht den Zugang zu unterschiedlichen Anspruchsgruppen.