
Projektmanager/in als Bauherrenvertreter/in, Gebäudetechnik (80%-100%)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortlich für die Realisation spannender Bauprojekte ab der Projektentwicklung bis Fertigstellung im Bereich Gebäudetechnik mit Fokus auf Heizung, Lüftung, Kälte und Elektro
- Aufbau und Führung der Projektorganisation, der Antragsgeschäfte (Planungs- und Baukredite), des Vertragswesens, der Projektsteuerung und -controllings sowie des Stakeholdermanagements
- Unterstützung des Portfoliomanagement bei der Erarbeitung von Objektstrategien
- Interne fachliche Beratung bei gebäudetechnischen Aufgabenstellungen
- Unterstützung zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und bei Datenauswertungen, Analysen und Organisationsentwicklungen
- Abgeschlossene Grundausbildung in der Gebäudetechnik (bevorzugt Heizung, Lüftung, Sanitär) sowie Abschluss als Techniker/in HF/TS, FH in Richtung Gebäudetechnik
- Weiterbildung im Projektmanagement, Nachhaltigkeit oder Betriebswirtschaft von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung als Bauherrenvertreter und/oder im Projektmanagement in der CH (Abwicklungsmodelle GP, ELT, TU)
- Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Bauprozessmanagement, nachweisbares architektonisch-, bautechnisches Wissen sowie fundierter Rechtskenntnisse (Bau-, Vertragsrecht) und schweizerisches Normenwesen
- Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben und der Bauökonomie (Baukosten-/Ertragsverhältnis, Benchmarking)
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, analytisch strukturierte Arbeitsweise und vernetzt denkend
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen im spez. Französisch- und Italienischkenntnisse wünschenswert
- Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Möglichkeit von Homeoffice) sowie – selbstredend – fortschrittliche Sozialleistungen
- Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Weitere Benefits finden Sie unter bvk.ch/jobs
JobScout24