ICT System Administrator

Experis

  • Zürich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 9 Tage her
Unser Kunde aus der sicherheitsnahen Industrie sucht einen ICT System Administrator, der eine zentrale Rolle beim Implementieren, Automatisieren und Betreiben von IT-Systemen übernimmt. Berücksichtigt werden ausschliesslich Kandidatinnen und Kandidaten, die bereits in der Schweiz wohnen und über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen.Das kannst du bewegen
  • Verantworten einer ordnungsgemässen Bereitstellung und Überwachung spezifischer Umgebungen (Test, Integration und Produktion) von sicherheitsrelevanten Systemen und Anwendungen
  • Implementierung und Sicherstellung der Softwareverteilung unter Einbezug weiterer Partner
  • Sicherstellung konzeptioneller Arbeiten sowie Bewirtschaftung technischer Vorgaben (u. a. Modifizierung von PowerShell-Skripten, Pflege anwendungsspezifischer Metadaten, Bereitstellung definierter Softwarekomponenten für lokale Installationen)
  • Sicherstellen des Webauftritts und einer adäquaten Enduser-Kommunikation spezifischer Systeme und Anwendungen
  • Durchführung von Benutzerschulungen (Train the Trainer), aktualisieren von Ausbildungsunterlagen und technischen Dokumentationen
  • Mitarbeit beim Incident Management (2nd und 3rd Level Support)
Das bringst du mit
  • Ausbildung oder höhere Berufsbildung im Bereich Informatik, alternativ Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Berufserfahrung im ICT-Fachanwendungsbetrieb
  • Fundiertes Wissen im Bereich Software und Betriebssysteme
  • Gute Kenntnisse der ITIL-Prozesslandschaft
  • Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban
  • Selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gespür für Nutzerbedürfnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (Level B1-B2) von Vorteil

Experis