Bei unserer Auftraggeberin mit Sitz im Raum Werdenberg handelt es sich um eine international tätige Industrieunternehmung in KMU-Grösse, welche sich auf dem Markt einen hervorragenden Namen geschaffen hat. Zur Ergänzung des Teams suchen wir einen kundenorientierten, unternehmerisch denkenden sowie technisch versiertenHauptaufgaben: Im Rahmen dieser Position sind Sie in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen primär für die administrative Abwicklung von nationalen sowie internationalen Bestellungen verantwortlich. Dabei erstellen und überwachen Sie Angebote, übernehmen die schriftliche und mündliche Korrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache und bearbeiten zugleich telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen. Weiter obliegt Ihnen der nationale sowie internationale Versandprozess, die Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten sowie das Bearbeiten von Kundenbeschwerden inkl. der Ausarbeitung von Lösungen. Die aktive Mitarbeit im Projektmanagement nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter komplettiert Ihren Aufgabenbereich.Anforderungen: Unser Wunschkandidat verfügt über eine technische Grundausbildung in Verbindung mit einer kaufmännischen Weiterbildung oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit fundierten Erfahrungen im Technikumfeld. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb sammeln und kennen sich sowohl im Export- als auch im Zollbereich bestens aus. Weiter weisen Sie eine schnelle Auffassungsgabe auf, besitzen ein Flair für Zahlen und sind sich exaktes sowie selbstständiges Arbeiten gewohnt. Mit Ihren ausgezeichneten IT-Skills sowie Ihrer kommunikativen und teamorientierten Art überzeugen Sie weiter. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.