Mitarbeiter Purchasing (m/w) Purchasing Clerk

Kempinski Hotels

  • Engelberg, Obwalden
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 15 Tage her
EinleitungUnter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.Hauptaufgaben:HAUPTAUFGABEN:
  • Auftragsabwicklung: Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen für verschiedene Waren.
  • Kommunikation mit Lieferanten: Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit Lieferanten, Einholung von Angeboten und Pflege positiver Beziehungen.
  • Bestandsverwaltung: Überwachung der Lagerbestände, Vorausplanung des Bedarfs und Mitwirkung bei Bestandsprozessen.
  • Aufzeichnungen: Führung genauer und aktueller Aufzeichnungen über Einkäufe und Dokumentation von Lieferungen.
  • Wareneingang: Annahme und Prüfung von Lieferungen von Waren, Verbrauchsmaterialien und Ausrüstung von verschiedenen Anbietern und Lieferanten, ordnungsgemäße Lieferung und Lagerung der erhaltenen Artikel und Waren in den dafür vorgesehenen Lagerbereichen.
  • Qualitätskontrolle: Überprüfung der Richtigkeit und Qualität der erhaltenen Waren und Sicherstellung, dass sie mit den Bestellungen übereinstimmen.
  • Kommunikation: Verantwortlich für die Information der Abteilungen über deren Ankunft und für die Kommunikation von Problemen oder Verzögerungen bei bestellten Waren.
  • Compliance: Sicherstellung, dass alle Einkaufsaktivitäten den Unternehmensrichtlinien und -verfahren entsprechen
  • Problemlösung: Behebung von Problemen oder Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Bestellungen, Lieferungen oder der Leistung von Lieferanten
  • Zusammenarbeit: Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um reibungslose Beschaffungsprozesse zu gewährleisten
Auf Sie wartet:
  • Leben und Arbeiten inmitten der alpinen Zentralschweiz
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
  • Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen
  • Herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels
  • Reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
  • Gratis WLAN und Parkplätze
Gewünschte Kompetenzen & Qualifikationen:KOMPETENZEN:
  • Fähigkeit zur Teamarbeit, Belastbarkeit unter schwierigen Bedingungen und zur Erarbeitung proaktiver, rationeller Lösungen
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Hotelpersonal und Kunden/Lieferanten aufzubauen und zu pflegen
  • Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu identifizieren und zu delegieren
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
  • Stets professionelles, vertrauliches und ethisches Verhalten
  • Sicheres, umsichtiges und organisiertes Arbeiten
Sprachen:
  • English / Deutsch
Kempinski Palace EngelbergDas hoch in den Bergen im Herzen der Schweiz gelegene Kempinski Palace Engelberg wird bald bereit sein, seine ersten Gäste zu begrüßen. Mit einer einzigartigen Mischung aus erfrischender Schweizer Gastfreundschaft, warmherzigen Fünf-Sterne-Luxus-Service und einer Fülle von Aktivitäten ist das Kempinski Palace Engelberg ein Ort, an dem Erinnerungen geweckt werden.

Hotel Career